Kühlungsborner Herbstfest
2.10.bis 6.10.2013

Kühlungsborner Herbstfest 2.10.bis 6.10.2013

Ob Schneeschuhwandern am Strand,  Bergfotografien entlang der Strandpromenade oder Alpenlounge am Seebrückenvorplatz: derart ungewöhnliche Dinge konnten die Besucher des Kühlungsborner Herbstfestes am ersten Oktoberwochenende in Kühlungsborn erleben. Denn vom 02. bis 06. Oktober trafen bayerisches Lebensgefühl und norddeutsche Gastlichkeit aufeinander. Die Besucher erlebten an fünf Tagen ein abwechslungsreiches Programm mit alpinen und maritimen Angeboten, nordischen Leckereien und bayerischen Schmankerln.

Die befreundete Alpendestination  präsentiert sich bereits zum dritten Mal in Folge im Ostseebad Kühlungsborn, dieses Mal jedoch aus verschiedenen Blickwinkeln. Direkt an der Strandpromenade und auf dem Brückenvorplatz lud Garmisch-Partenkirchen von Mittwoch bis Samstag dazu ein, die Berge zu fühlen und zu genießen. So warteten ein Barfußpfad, eine Alpenlounge, Schneeschuhwanderungen, Gewinnspiele sowie eine alpine Bildergalerie an allen Tagen auf die Besucher.

Bei allen Veranstaltungen zum Herbstfest wurde für das leibliche Wohl gesorgt und mit bayerischen sowie heimisch-rustikalen Speisen begleitet. Wer darüber hinaus noch etwas für das leibliche Wohl tun mochte, der konnte am  10. Kühlungsborner Wandertag teilnehmen und zum höchstgelegenen Leuchtturm Deutschlands wandern bzw. krachseln. Wem das noch nicht reichte, der war bei der Kühlungsborner Shoppingnacht bestens aufgehoben.

Höhepunkte an diesem Wochenende waren die Kühlungsborner Show-Colada am Freitag und der zur Tradition gewordene Garmisch-Partenkirchener Festabend am Samstag im Festzelt im Konzertgarten West. Während am Freitag norddeutsche Unterhaltung mit Antenne MV’s Bauer Karl, Showeinlagen von Klirr Deluxe sowie die NDR Showband Papermoon das Zepter fest in der Hand hatten, sorgte dagegen das Zugspitztrio am Samstag für echte bayerische Schmankerln inklusive unvergesslicher Alpenstimmung.

Und so verwundert es auch kaum, dass Zugspitze und Ostsee an diesem Wochenende aufs Herzlichste eng miteinander verbunden waren. Nähere Informationen rund um das gelungene Kühlungsborner Herbstfest können Sie direkt vor Ort, telefonisch oder aber auf unserer Internetseite www.kuehlungsborn.de erfahren.

.. und wir waren für Sie mit der Kamera ganz nah dabei.

Kamera: Andreas Bruhn, Ronald Eixmann

Kommentar: Kevin Paul Frahm

Schnitt/ Regie: Ronald Eixmann

Produktion: kühlungsbornTV

Letzte Beiträge